bild
MYCOMPANY
Mein Firmensologan steht hier

IT IS DIFFICULT, BUT POSSIBLE.

CONDUCTING HONEST BUSINESS!

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer.

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum.

Phone
Support-Hotline: +49 (0) 815 - 553 552

Neuer Geißbock im grünen Gewand

Die Planungen für den Rheinland-Pfalz-Tag gehen zügig voran. Das sieht man auch im Stadtbild, denn immer mehr bunte Vierbeiner werden von den Sponsoren in Annweiler am Trifels aufgestellt. Am Donnerstag, 17. Januar, kam der nunmehr dritte Geißbock in die Trifelsstadt.


Der Geißbock gehört zum Softwareunternehmen SoftENGINE GmbH aus Hauenstein und wird ab jetzt für ein Jahr vor der Buchhandlung Pyra einen Blick auf den Rathausplatz werfen. Danach wird der Firmensitz zu seiner Heimat, denn für Frau Müller, Leiterin der Marketing- und Eventmanagementabteilung von SoftENGINE, war von Anfang an klar: „Der kommt zu uns!“


Mit dem Sponsorship für den Rheinland-Pfalz-Tag setzt das Unternehmen auch ein Zeichen für die Region. „Als regional ansässiges Unternehmen, welches vor 25 Jahren in Annweiler gegründet wurde, war es für uns keine Frage, den Rheinland-Pfalz-Tag in Annweiler zu unterstützen, da uns die Region am Herzen liegt und unser Team ebenfalls regional stark verwurzelt ist“, so Frau Müller.


In Zukunft fungiert ihr grüner Geißbock als neues „Teammitglied“ und „Arbeitskollege“ des Unternehmens, der insbesondere zur Gewinnung neuer Mitarbeiter und Auszubildenden aktiv sein wird. „Natürlich wird auch auf dem Rheinland-Pfalz-Tag im Juni ein SoftENGINE-grünes Team vor Ort präsent sein, um über unsere kaufmännische Software und alle Job bzw. Ausbildungs- und Studienangebote zu informieren“, erklärt Frau Müller weiter.


Das SoftENGINE-Grün wird in den kommenden Monaten somit stark das Bild der Region bestimmen. Welche farblichen Akzente die weiteren Geißen und Geißböcke setzen, die in den nächsten Wochen ihren Platz in Annweiler am Trifels beziehen, bleibt abzuwarten. Bis zum Landesfest wird es aber mit Sicherheit bunt in der Trifelsstadt.


Mehr Informationen zu SoftENGINE und den Rheinland-Pfalz-Tag gibt es unter www.softengine.de/rlp und natürlich auf www.annweiler.de.


Bild: Thomas Wollenweber, Rebecca Schwarz, Corinna Müller (Leitung Marketing), David Bohl (Grafikdesigner), Eric Wilzius (Student Grafikdesign) und Kristof Scherpf (Auszubildender Marketing- und Kommunikationskaufmann, Marketing-Assistenz) (vlnr)

Events

Mit De Edle Wilde präsentiert CHAKO eine Comedy-Safari für Urlaubsweltmeister - natürlich wie immer: uff...
Konzert Prot. Stadtkirche 18:30 Uhr, Einlass ab 18 Uhr Eintritt frei - um Spende wird gebeten!
Spiele für die ganze Familie von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Wiese am Festplatz im Zelt am Lagerfeuer. Rollbraten aus der Glut, Getränke Eintritt frei ab 17 Uhr
 
 
 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Zu den Datenschutzinformationen. Schließen