Unsere Maskottchen: Der Geißbock & die Geiß

Die Annweilerer werden auch die „Geißböcke“ genannt. Kein Wunder also, dass der Geißbock und sein weibliches Pendant zum Maskottchen des 35. Rheinland-Pfalz-Tages wurden. Sponsoren des Landesfestes können die Tiere erwerben und dann nach ihren Wünschen gestalten. Zehn Geißböcke und zehn Geißen wurden für den Rheinland-Pfalz-Tag angefertigt. Inzwischen suchen nur noch zwei Geißen nach einem neuen Zuhause – alle anderen Tiere wurden bereits bemalt und werden spätestens zum Festwochenende in der Trifelsstadt aufgestellt. 

Schenken Sie unseren Geißen ein Zuhause


Zwei Geißen suchen noch nach einem Besitzer! Wer das Landesfest als Sponsor unterstützen möchte, kann sich direkt an rlptag2019@annweiler.de wenden!

 
Logo RLP-Tag
 

Geißbock: Sparkasse Südliche Weinstraße

Carolin Bollinger, Reiner Paul, Patrick Milz und Rebecca Schwarz (v.r.n.l.) mit dem Sparkassen-Geißbock.


Der Geißbock der Sparkasse Südliche Weinstraße zeigt mit der Abbildung des Geschäftsgebiets auch die regionalen Besonderheiten: Der Trifels für Annweiler, die Festung für Landau oder auch Tabak für Herxheim.


Künstler: Andreas Hella

Logo Sparkasse

Standort: Hohenstaufensaal, Landauer Str. 1, 76855 Annweiler am Trifels

 

Geißbock: VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG

Blaues Farbenspiel: Marina Keller, Abteilungsleiterin Marketing, Christian Ballweber und Christoph Paul, Abteilungsleiter Privatkunden Regionalmarkt Bad Bergzabern, beim VR Bank-Geißbock (v.l.n.r.).


Der blaue Geißbock der VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG zeigt unter anderem die  neue App der VR Bank „VR Star“, deren Nutzer durch einen integrierten Veranstaltungskalender immer wissen, was in der Region gerade los ist!


Künstler: Andreas Hella

Logo VR Bank

Standort: Hohenstaufensaal, Landauer Str. 1, 76855 Annweiler am Trifels

 
 

Geißbock: WASGAU Produktions & Handels AG

Claas Männel, Referent Nachhaltigkeit/Marketing, Michael Kuhn, Bezirksleiter Annweiler, Projektleiter Reiner Paul sowie Markus Bolies, Projektleiter Bau/Einrichtung und Rebecca Schwarz (v.l.n.r.).


Der grüne Geißbock der WASGAU Produktions & Handels AG blickt direkt auf den Libellenkreisel von Annweiler und zeigt die einzelnen Eigenmarken des Verbrauchermarktes.


Künstler: Daniel Ferino

Logo WASGAU

Standort: Libellenkreise, Industriestr. 20, 76855 Annweiler am Trifels

 

Geißbock: Stadtwerke Annweiler am Trifels

Geißbock der Stadtwerke Annweiler


Der Geißbock der Stadtwerke Annweiler am Trifels symbolisiert die Versorgungsbereiche Strom, Gas und Wasser verbunden mit den Themen Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien.


Künstler: Andreas Hella

Logo Stadtwerke Annweiler

Standort: Hauptstr. 2, 76855 Annweiler am Trifels

 
 

Geißbock: Trifels Gas GmbH

Geißbock der Trifels Gas GmbH


Der Geißbock der Trifels Gas GmbH wurde in Zusammenarbeit mit der Abschlussklasse 2020 des Evangelischen Trifels-Gymnasiums Annweiler mit dem Schwerpunkt Kunst gestaltet. 


Künstler: Libellenkreisel, 76855 Annweiler am Trifels

Logo WASGAU

Standort: Libellenkreise, Industriestr. 20, 76855 Annweiler am Trifels

 

Geiß: JOSEF SEIBEL GROUP

Rebecca Schwarz, Jürgen Schlapmann und Heike Walter


Die Geiß der JOSEF SEIBEL GROUP symbolisiert einerseits die Schuhmeile Hauenstein (dargestellt am Sockel) und durch Darstellung unterschiedlicher Schuhabdrücke natürlich das, was Hauenstein ausmacht: das Schuhwerk.


Künstler: Jürgen Schlapmann

Logo Josef Seibel

Standort: Hohenstaufensaal, Landauer Str. 1, 76855 Annweiler am Trifels

 
 
 
 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Zu den Datenschutzinformationen. Schließen