Stadtbürgermeister Thomas Wollenweber

Thomas Wollenweber ist seit dem 13. Oktober 2004 ehrenamtlicher Bürgermeister der Stadt Annweiler am Trifels.
Stadtbürgermeister Thomas WollenweberEr ist am 10. November 1963 in Annweiler geboren, verheiratet und der Vater von zwei Töchtern.
Nach seinem Abitur am Trifelsgymnasium Annweiler begann er als Stipendiat der Friedrich-Ebert-Stiftung ein Studium der Rechtswissenschaften in Mannheim.
In den USA hat Thomas Wollenweber dann erfolgreich Betriebswirtschaft und Verwaltungswissenschaft studiert. Er besitzt den renommierten Grad "Master of Business Administration" (M.B.A.).
Thomas Wollenweber leitet seit Mai 2010 im rheinland-pfälzischen Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur die Entwicklung einer landesweiten Schulverwaltungssoftware. Zuvor war er als Unternehmens- und Technologieberater insbesondere im Bereich der Softwareentwicklung selbständig tätig und in dieser Funktion auch bei verschiedenen Unternehmen angestellt. Seine berufliche Tätigkeit führte ihn in mehrere Länder West- und Osteuropas, nach Nord- und Südamerika sowie nach Australien.
Zwischen 1981 und 1985 hat Thomas Wollenweber Dienst bei der Bundeswehr geleistet. Seither absolvierte der Oberstleutnant der Reserve mehrere freiwillige Einsätze im Kosovo sowie in Bosnien, Kroatien, Mazedonien und Albanien.
Neben seinem politischen Engagement in der Stadt Annweiler ist Thomas Wollenweber seit 2004 Mitglied des Verbandsgemeinderats Annweiler und des Kreistags Südliche Weinstraße.
Seine Hobbies sind künstlerische Fotografie, Musik, Literatur und Reisen - bevorzugtermaßen auf dem Motorrad.